Gründer

Tobias Krieger

Tobias Krieger wurde mit 14 Jahren Jungstudent an der Musikhochschule in München bei Prof. Hannes Läubin und Prof. Thomas Kiechle. Seit Herbst 2018 studiert er in der Trompetenklasse der HfM Karlsruhe bei Prof. Reinhold Friedrich.
Beim internationalen Trompetenwettbewerb in Bad Säckingen 2021 erspielte er den 1. Preis. Er gewann zweimal den 1. Preis beim Bundeswettbewerb von „Jugend musiziert“, jeweils mit der höchstmöglichen Punktezahl (2015 in Hamburg, 2018 in Lübeck) in der Wertung Trompete Solo.
Seit 2020 ist er festes Mitglied im Gustav Mahler Jugendorchester.
Als Solist spielte er u.a. bei den Weingartner Musiktagen 2016 und mit diversen Orchestern wie z.B. den Bergischen Sinfonikern oder dem Württembergischen Kammerorchester Heilbronn.
In der Spielzeit 2022/23 ist er Mitglied in der internationalen Ensemble Modern Akademie.

mehr Infos

Sandro Hirsch

Sandro Hirsch begann mit 14 sein Jungstudium bei Prof. Peter Leiner und setzte seine Studien bei Prof. Klaus Schuhwerk und Prof. Reinhold Friedrich fort.
Er ist u.a. Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes, des Deutschen Musikwettbewerbs 2023 und der Deutschen Stiftung Musikleben, erhielt vier Bundespreise mit Höchstpunktzahl bei „Jugend musiziert“ nebst weiteren Preisen bei diversen nationalen sowie internationalen Wettbewerben und konzertierte als Solist u.a. mit der Kammerphilharmonie Mannheim und dem Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz. Gemeinsam mit dem Pianisten Alexander Altmeyer war er zu Gast beim Schleswig- Holstein-Musikfestival und den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern. Im Jahr 2017 veröffentlichten sie ihr erstes gemeinsames Album.
Sandro Hirsch gründete im Januar 2019 eine Brass Band für (Straßen-)Kinder in Kigali, der Hauptstadt von Rwanda und ist Blechbläsergastdozent beim Landesjugendorchester Rheinland-Pfalz sowie Lehrbeauftragter der Wiesbadener Musikakademie.

mehr Infos